Rede über Europa

Komisch, dass wir jeden Tag über so viele Dinge sprechen, aber nur selten über Europa. Was denken die Leute in meinem Umfeld über Europa, was denken meine Freundinnen und Freunde? Wenn wir über Europa reden, machen wir es lebendig. Und wir lernen etwas über die vielen Ideen, die wir mit Europa verbinden und warum das alles nicht selbstverständlich ist. Lasst uns über Europa reden. Lasst uns zuhören, was andere über Europa zu sagen haben. Wir machen einen Anfang. Hier präsentieren wir dir verschiedene Menschen und ihr ganz persönliches Europa.

Du willst auch mitreden? Schick uns dein Video, in dem du uns von Deinem Europa erzählst. Du kannst über alles sprechen, was dich bewegt. Beginnen sollte das Video mit den Worten „mein Europa“.

Alle zwei Wochen werden wir ab Mitte Januar hier ein neues Video präsentieren.

Du willst eines der Videos kommentieren? Rede mit auf unseren social media Kanälen.

 

  • Susanne Hauer
    Stv. Geschäftsführerin, Allianz Kulturstiftung
  • Pierre Sanoussi-Bliss
    Schauspieler
  • Raluca Precup
    Mitarbeiterin Deutsche Bahn AG
  • Trage Dich in unseren Newsletter ein und wir informieren
    Dich über unsere nächsten geplanten Aktionen.