Colours of Europe Award: Noch bis zum 31. Mai bewerben.

Die letzten Wochen waren für uns alle von häufigem Umplanen aufgrund der aktuellen Lage geprägt. Deshalb haben wir uns umso mehr über die zahlreichen Bewerbungen gefreut und besonders über die vielfachen Bestätigungen dafür, dass ein solcher Preis gerade in diesen Zeiten notwendig ist. Aber wir haben auch in den letzten Tagen noch viele Rückmeldungen von zivilgesellschaftlichen Organisationen, Städten und Kommunen bekommen, die uns aufgrund der aktuellen Situation darum gebeten haben, mehr Zeit für die Teilnahme zum Award zu bekommen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Bewerbungsfrist nun auf den 31. Mai festzulegen.

Wir möchten daher die bisherigen Bewerberstädte und -Kommunen noch um etwas Geduld bitten, sind aber sicher, dass wir nun nach einigen Anpassungen einen guten Fahrplan für die nächsten Stufen des Awards festlegen konnten:

Bewerbungen können noch bis zum 31. Mai eingereicht werden. Die Entscheidung über die Gewinner wird am 30. Juni, am Vorabend der deutschen EU-Ratspräsidentschaft, verkündet.

Die feierliche Preisverleihung findet dann am 11. Oktober 2020 im Berliner Metropol statt. Dieser Termin ist nun gesichert. Am selben Wochenende wird auch der Workshop für die Gewinner-Kommunen stattfinden.

Wir freuen uns auf die weiteren Schritte unseres Wettbewerbs!

Ähnliche Beitrage

Trage Dich in unseren Newsletter ein und wir informieren
Dich über unsere nächsten geplanten Aktionen.